Unlike- Von Heiratsanträgen und verschollenen Goldfischen

51z0voPq2BkLTitel: Unlike- Von Heiratsanträgen und verschollenen Goldfischen

Autor: C. M. Spoerri

Verlag:  Sternensand Verlag

Seiten: Kurzgeschichte

Klappentext: 

Erotisch, romantisch, humorvoll: Die weihnachtliche Kurzgeschichte zu ‚Unlike: Von Goldfischen und anderen Weihnachtskeksen‘. 

New York zur Weihnachtszeit. Ein Traum für Sara. Ein Albtraum für Evan. Dennoch begleitet er seine Freundin zur Zeremonie beim Rockefeller Center, denn er hat etwas vor, das wohl bei jedem Mann die Nerven flattern lässt. Und dafür nimmt er sogar die schrecklich bunte Glitzerwelt in Kauf. Aber dass der Aufenthalt bei Evans ehemaligen Nachbarn Hannes und dessen Verlobtem nicht ganz ohne Zwischenfälle verläuft, war irgendwie abzusehen, oder?

Unabhängig von den bisher erschienenen New Adult Romanen von C. M. Spoerri zu lesen. Empfohlen ab 17 Jahren.

Autor:

C. M. Spoerri wurde 1983 geboren und lebt in der Schweiz. Ursprünglich aus der Klinischen Psychologie kommend, schreibt sie seit Frühling 2014 erfolgreich Fantasy-Jugendromane (‚Alia-Reihe, ‚Greifen-Saga‘, ‚Die Legenden von Karinth‘). Weitere Fantasy- und New Adult-Projekte sind dabei, Gestalt anzunehmen.

 

Zusammenfassung:

Evan und Sara reisen nach New York und treffen dabei auf Hannes und seinen Verlobten. Wobei einiges wirklich nicht nach Plan verläuft…

Aber hier möchte ich nicht mehr ins Detail gehen, was den alles falsch läuft oder nicht, sollte jeder lieber selbst lesen…

Verlauf und Geschichte:

Am Anfang merkt man gleich, dass nicht alles ganz so ist, wie Evan es sich wünschen würde und nach einer heißen Szene im Taxi geht es auf nach New York! Dabei treten die beide nicht nur oftmals etwas in Fettnäpfchen sondern  viele Dinge laufen im wahrsten Sinne des Wortes nicht ganz nach Plan… Wobei es doch für alles eine Lösung gibt! Oder nicht?

Am besten macht ihr euch selbst ein Bild, was den zwei den alles so passiert.

Die Charakteren:

Evan ist etwas speziell. Das schlägt sich in seinem äußeren und seiner Arbeit nieder. Er hat einen Tattoo laden und ist mehr oder minder von Kopf bis Fuß selbst tätowiert. Seine Sprache passt auch ab und an sehr gut zu seinem Aussehen, wobei er in manchen Fällen sehr anders reagiert als man es ihm vielleicht zuschreiben würde. Daher mit Evan kann man viele Überraschungen erleben!

Sara: Ist ein Schatz und hat auch ihre Ecken und Kanten. Zudem kann sie sich auch ab und an etwas in eine ungünstige Position bringen. Aber sie hat man wohl einfach gerne, weil sie ist ein liebenswerter Mensch, die auch mit unerwarteten Situationen prima umgeht.

Mein kleines Highlight waren in dem Werk aber Hannes und sein Verlobter. Die zwei sind einfach toll! Aber über sie will ich euch gar nicht zu viel verraten. Nur mal so viel, sie sind da äußerlich sehr gegensätzlich!

Schreibstil:

C. M. Spoerri schreibt je nach Gerne etwas anders und hier hat sie einen prima Schreibstil für die Geschichte gewählt. Er ist flüssig und lässt sich prima lesen. Die Zeilen fließen fast nur so dahin, warum man das Buch wirklich inert kürzester Zeit verschlungen hat.

Fazit:

Ich bin sonst nicht so der Erotik Roman Leser… Aber hier muss ich einfach eine Ausnahme machen!

Weil die Geschichten lassen sich schnell lesen und die Charakter sind wundervoll gestaltet. Auch ohne Drachen und Anderes wird es in der Geschichte niemals langweilig und eines kann ich jetzt schon sagen, die Protagonistinnen sind jedes mal anders!

Zudem kann man das Werk lesen ohne das Hauptbuch gelesen zu haben. (Da ich es selbst noch nicht gelesen habe… Da es erst noch ankommt die Tage) Daher muss sich hier niemand fürchten wenn er sich mit der Geschichte nicht auskennt. Denn alle wichtigen Inhalte erfährt man im Buch selbst und wem das nicht genug ist, der wird dann definitiv genug Lesestoff haben.

Dies war eine Geschichte die mich voll und ganz überzeugt hat!
(Wobei ich hoffe, dass sich C. M. Spoerri auch mal an einer Gay Romance heranwagt.)

Daher 5 von 5 Sternen.

★★★★★

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑